CDU trauert um Gerhard Michaelis

Am 30. Mai verstarb unser langjähriges Mitglied Gerhard Michaelis im Alter von 76 Jahren. Er erlag seiner schweren Krankheit. Er war bis zuletzt ein aktives Mitglied in unserem Vetschauer Ortsverband. Nach der politischen Wende war er in der Kommunalpolitik und auf diese Weise viele Jahre in der Stadtverordnetenversammlung tätig. Von 1994 bis 2008 leitete er als deren Vorsitzender insgesamt 126 Sitzungen. Er war stets ein guter Ratgeber, war überparteilich tätig und begleitete viele Projekte in unserer Stadt. Seine Meinung war oft gefragt. Er wurde von jedermann geachtet und respektiert.

Roswitha Schier, CDU-Kreisvorsitzende und Mitglied des Landtages: "Mit Gerhard Michaelis verlieren wir ein hochgeachtetes Mitglied und einen guten Freund."

Gerhard Michaelis gehörte 52 Jahre der CDU an. Für seine Parteiarbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt Ende vergangenen Jahres von der Landes-CDU für seine langjährige und verdienstvolle Mitgliedschaft.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Der CDU-Ortsvorstand