Wahlsieg für die Vetschauer CDU!

Am Wahlsonntag konnten wir bei der Kommunalwahl einen super guten und vor allem bedeutsamen Wahlsieg einfahren: Wir wurden mit 3.646 Stimmen mit Abstand stärkste Fraktion und haben sogar einen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung dazu gewonnen. Zum Vergleich: Bei der letzten Wahl vor 5 Jahren waren es 3.002 Stimmen - also jetzt 644 Stimmen mehr!

Unser Vorsitzender Andreas Malik hierzu:

"Wir sind unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis von 31 % und 6 Sitzen. Wir konnten unser Ziel, stärkste Fraktion zu bleiben, gegenüber dem Jahr 2014 sogar um einen zusätzlichen Sitz im Stadtparlament ausbauen. Vielen Dank allen, die uns das Vertrauen ausgesprochen und die uns unterstützt haben. Wir wollen unsere gesteckten Ziele gemeinsam mit unserem Bürgermeister ins Visier nehmen und letztendlich auch durchsetzen. Wir sind Wahlsieger mit großem Vorsprung und können darauf mit Recht sehr stolz sein!"

Insbesondere danken wir unseren Wählern, die auf uns gesetzt und uns vertraut haben! Offenbar ist unsere konstruktive Sachpolitik der letzten Jahre sowie unser aktuelles Wahlprogramm honoriert worden. Wir wollen unsere Heimatstadt besser machen und zukunftsfest ausrichten.

Wir werden jetzt das Gespräch mit den anderen Fraktionen suchen, um Schnittmengen auszuloten. Wir werden uns dabei niemandem verschließen, der sich an unserer freiheitlichen und demokratischen Grundordnung orientiert. Denn es geht nur um eins: unsere Heimatstadt Vetschau!

Foto: Sylvia Banusch